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Der Schriftsteller

Thomas Dellenbusch

 

Die Hälfte meiner Werbeausgaben ist sinn- und wirkungslos.

Wer mir sagt, welche Hälfte, wird ein reicher Mann.

(Henry Ford)

 

 

Große, global agierende, Unternehmen müssen ihre Werbemassnahmen "streuen". Sie sind auf flächendeckende Präsenz angewiesen. Für sie ist es wichtig, immer und überall wahrgenommen zu werden, um den Eindruck von Größe (und damit Leistungsfähigkeit und Nähe) zu untermauern. Unabhängig davon, ob eine einzelne Massnahme Sinn ergibt oder nicht.

 

Für kleinere, insbesondere regional tätige, Firmen verbietet sich diese Strategie. Gerade bei kleineren Budgets muss jeder einzelne Euro zielgerichtet eingesetzt werden. Das setzt voraus, zu wissen, was man will. Was will ich bewerben, warum, für wen und mit welchen Argumenten? Wo und mit welchen Inhalten erreiche ich den potentiellen Käufer am besten? Wie und wann spreche ich ihn an, so dass er auch merkt, dass er gemeint ist? Kleinere Unternehmen brauchen einen effizienten Plan vor Beginn eines Jahres, der unter anderem folgendes beinhaltet:

 

- Werbeobjektanalyse (Was will ich bewerben und warum)

- Zielgruppenanalyse (Wer soll das kaufen und warum)

- Werbestrategie (Mit welchen Massnahmen erreiche ich in welchem Monat die Zielgruppe)

- Werbekonzept (Inhalt, Text und Gestaltung der Massnahmen)

- Schwerpunktkalkulation (Budgetierung der Gelder in zeitlicher und strategischer Hinsicht)

 

Gerade mit dem Erstellen derartiger Pläne für kleine und mittelständische Unternehmen habe ich jahrelange Erfahrung. Ich helfe Ihnen dabei.  

 

 

 

 

 

 

 

Die Zusammenarbeit:

 

Schicken Sie mir eine Email, und erklären Sie mir kurz Ihr Anliegen. Ich rufe Sie so schnell wie möglich an und bespreche mit Ihnen Art und Umfang der anstehenden Aufgabe(n).

Dann unterbreite ich Ihnen ein Angebot. 

 

Werblich strategische Beratung für Unternehmen